Mein Logo und was es ausdrückt

Günther Meinhold

 

Web Design

Kurzprofil

GM-A-1-2

Physikstudium und Promotion in Theoretischer Physik. Danach Tätigkeit in der Industrie, u.a. Untersuchung des Ausfallverhaltens elektronischer Bauelemente und Entwicklung von IT-Systemen zur Anlagenplanung für Großkunden der Chemieindustrie. Von 1997 - 12/2010  IT-Architekt in der Commerzbank AG mit den Schwerpunkthemen:  Methodik der Softwareentwicklung, Web- und Webservice-Technologie,  SOA , EAI, Innovationsmanagement, EAM, Komplexitätsmetriken und Komplexitätsmanagement. Vertreter der Commerzbank im SOA Innovation Lab e.V. und dort Mitarbeit an einem unternehmensübergreifenden EAM-Modell und an Konzepten für das Bebauungsmanagement der Gesamt-IT eines Unternehmens. 
2011 habe ich an einem Buch über IT-Komplexität gearbeitet.
Seit  Anfang 2012 bin ich als IT-Managementberater in einem Software- und Beratungshaus tätig.